(Bildunterschrift: Gegen die Reserve des TSV Neckarau zo man leider den kürzeren)


Erneut stark Ersatzgeschwächt wollten die Rot-Schwarzen an den vergangen Sonntag anknüpfen. Letztendlich musste man sich jedoch im ersten Heimspiel der Saison den stark aufspielenden Gästen vom TSV Neckarau II mit 1:4 geschlagen geben. Viele Fehler im Aufbauspiel und zu viele verlorene Zweikämpfe boten Freiräume für die Gäste, welche diese auch ausnutzten.

Aufgrund der Personalsituation wurden im Vorfeld Alex Alter, Julian Barth und Tim Christoffel von der Reserve hochgezogen. Außerdem machte der kurzfristig verpflichtete Inan Bulut sein erstes Spiel im Trikot der Viktoria.

Nach anfänglichem Abtasten fing man sich in der 31. ein Gegentor durch Sahin Tugay. Kurz vor der Pause geriet man dann mit 0:2 in Rückstand. Nelson Joiner traf in der 44. Minute.

Zur zweiten Halbzeit nahm sich das Team der Viktoria vor es besser zu machen und das gelang auch recht gut. In der 69. Minute war es dann Daniel Zimmer, welcher den 2:1 Anschlußtreffer erzielen konnte.  Nun war ein deutlich sichtbares Aufbäumen unserer Mannschaft zu beobachten. Man warf nun alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. In Minute 84. und 88. lief man jedoch in zwei Konter welche Lars Wagner zum 1:3 bzw. 1:4 für die Reserve des TSV Neckarau nutzen konnte.

Jetzt heisst es die Niederlage abzuhaken und sich intensiv auf das anstehende Derby bei der DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen vorbereiten. Dann hoffentlich auch mit dem ein oder anderen Urlaubsrückkehrer.


Torfolge:

0:1 Tugay (31.), 0:2 Joiner (44.), 1:2 Zimmer (69.), 1:3 Wagner (84.), 1:4 Wagner (88.)


Es spielten:

FC Viktoria 08 Neckarhausen:

Alter, König, Zimmer, Heid, Kümmerle (ab 81. Min. Illmer), Antos, Langknecht, Reiß (ab 56. Min. Münch), Bulut (ab 87. Min. Mendel), Christoffel (ab 56. Min. Duttenhöffer), Barth

TSV Neckarau II:

Mayer, Weidner, Liedtke, Kaesslitz (ab 77. Min. Boll), Sandford (ab 46 Min. Wagner), N. Joiner (ab. 57. Min. Wieczorek), Schulz, Combe, D. Joiner, Tugay (ab 64. Min Ocon Palma), Combe

Dieser Spielbericht wird Ihnen präsentiert von: Sponsor werden? Z.b. Spielberichte präsentieren? Kontaktieren Sie uns unter schriftfuehrer@viktoria-neckarhausen.de