Spielbericht vom 13.10.2013 - 9. Spieltag

FC Viktoria Neckarhausen - FC Hochstätt Türkspor 0:1 (0:0)

geschrieben von Martin Kinzig

Zweite Saisonniederlage


Im Heimspiel gegen den FC Hochstätt Türkspor musste der FC Viktoria eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Dabei konnten die Rot-Schwarzen nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Zudem sorgten einige strittige Schiedsrichterentscheidungen für Gesprächsstoff. Den Treffer des Tages erzielte Gezim Beciri in der 68. Minute.

Bereits nach 8 Minuten hätte der FC Viktoria in Führung gehen können. Doch der Schuss von Patrick Ibele mit seinem schwächeren linken Fuß ging neben das Tor. Weitere acht Umdrehungen des Minutenzeigers später landete ein weiter Abschlag vom Viktoria-Torsteher Dominic Flade an der Hand eines Verteidigers. Doch der fällige Elfmeterpfiff blieb unverständlicherweise aus. Die Gäste blieben im gesamten ersten Spielabschnitt im Angriff zu harmlos. Dafür bot sich noch zwei weitere Male dem Viktoria-Angreifer Patrick Ibele die Chance die Führung zu markieren (24., 39.). Er scheiterte jedoch am türkischen Schlussmann Serdar Mentese.

Auch in der zweiten Halbzeit bewahrte der Gäste-Torhüter seine Farben vor dem Rückstand. Nach drei gespielten Minuten rettete er mit dem Knie gegen Benjamin Borho. Der vermeintliche Führungstreffer für den FC Viktoria fiel in der 64. Spielminute. Zwar scheiterte erst Patrick Ibele erneut an Mentese, Patrick Faulhaber versenkte allerdings den Nachschuss in den Maschen. Doch überraschend erkannte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung. Durch die erste wahre Torchance erzielte auf der Gegenseite Gezim Beciri vier Minuten später aus 18 Metern Entfernung das 0:1. In der Folgezeit intensivierte der FC Viktoria seine Angriffsbemühungen ohne jedoch erfolgreich zu sein.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 20.10. empfängt der FC Viktoria um 15:00 Uhr den SC 08 Reilingen.

FC Viktoria: Flade, Brenner (ab 84. Min. Hofmann), Zimmer, Merkel, Petzoldt, Kümmerle (ab 85. Min. Mesili), Faulhaber, Reiß, Ibele, Mayer (ab 46. Min. Gröger), Borho.

Hochstätt Türkspor: Mentese, Dinc, Hikmet, Akkaja, Gashi (ab 77. Min. Dulkadir), Bozkoyun, Beciri, Konur, Azgun (ab 44. Min. Akdogan), Demiröz, Yavuz (ab 68. Min. Caliskan)

   

Markus Hildebrandt (SV Waldhof Mannheim)

   
Spielverlauf:
 
46. Min.   Kevin Mayer
    Jan Gröger
68. Min. 0:1 Gezim Beciri
84. Min.   Stefan Brenner
    Jan Hofmann
85. Min.   Julian Kümmerle
    Lars Mesili
FC Viktoria bei Facebook