Spielbericht vom 13.05.2012 - 29. Spieltag

SG Edingen Neckarhausen - Fortuna Edingen SF 3 6:2 (2:1)

geschrieben von Martin Kinzig

Derbysieg


Unsere zweite Mannschaft konnte ihr letztes Rundenspiel im Lokalderby gegen Fortuna Edingen SF 3 siegreich bestreiten. Mit einem deutlichen 6:2 Sieg behielt unser Team die Oberhand und durfte einen gelungenen Rundenabschluss feiern.  Auch in dieser Partie musste unsere „Zweite“ stark ersatzgeschwächt antreten. Die frühe 1:0 Führung durch Steffen Hambitzer in der 13. Minute, konnte der Gast nur zwei Minuten später egalisieren. Noch vor der Halbzeitpause war erneut Steffen Hambitzer erfolgreich (32.). Mit seinem dritten Treffer markierte Hambitzer nach 52 gespielten Minuten das 3:1. Nach dem abermaligen Anschlusstreffer in der 59. Minute, waren zwei Mal Julian Kümmerle (75., 82.) und ein Mal Oliver Strelzig (89.) erfolgreich.

In der kommenden Spielzeit tritt unsere zweite Mannschaft in einer Spielgemeinschaft mit dem SV 98/07 Seckenheim an. Ohnehin spielte zuletzt nur noch ein Akteur mit einem Spielerpass von Fortuna Edingen mit.

Es spielten: Alter, Schnorr (ab 46. Min. R. Heibel), Carapina, Krause, Strelzig, Hambitzer, Kümmerle, Kobak, Aprile, Rudolf, Deutsch.