Spielbericht vom 16.09.2007 - 4. Spieltag

Post SG Mannheim - SG Edingen Neckarhausen 3:3 (2:2)

 

Punktteilung bei der Post SG


Mit einer auf vier Positionen veränderten Elf gastierte die SG E-N bei Post SG Mannheim. In einem abwechslungsreichen Spiel trennte man sich 3:3 unentschieden. Bereits in der Anfangsminute bot sich Klemm die Chance zum Führungstreffer, aber er konnte die Möglichkeit nicht nutzen. Mit einem platzierten Freistoß in den Winkel gelang ihm in der 18. Min. doch der Führungstreffer. Ein Missverständnis zwischen Heibel und Kandora bescherte den Platzherren in der 26. Min. den Ausgleich. Als „Leihgabe“ Ibele in der 35. Min. von Klemm mustergültig bediente wurde, war der Goalgetter zur Stelle und brachte die SG erneut in Führung. Ein unnötiger Ballverlust von Szewzcyk brachte die Mannheimer Sekunden vor dem Pausenpfiff wieder ins Spiel zurück und so ging man mit 2:2 in die Halbzeitpause. Einen mustergültigen Paß von Heibel auf Ibele versenkte der Torjäger aus fünf Metern zur 3:2 Führung (51. Min). Aber wiederum hielt der Vorsprung nur fünf Minuten. Nach einem Freistoß der Post SG unterlief Keeper Sammet den Ball und dieser senkte sich zum 3:3 ins lange Eck. In der 70 Minute sah ein Spieler der Post SG gelb/rot. Mit einem Freistoß schien Heibel die SG erneut in Front geschossen zu haben, aber der Schiedsrichter gab nach Protesten der Mannheimer den Treffer nicht. Der Ball war durch ein Loch im Netz aus dem Tor herausgerollt. In der 81. Minute stand der Schiedsrichter erneut im Mittelpunkt. Ibele wurde im Strafraum gehalten und alle rechneten mit einem Elfmeterpfiff und der roten Karte wegen einer Notbremse. Nur der Unparteiische hatte es anders gesehen und er gab Ibele Gelb/Rot wegen Reklamierens , verlegte den Freistoß außerhalb des Strafraumes und gab auch keine rote Karte. Leider eine klare Fehlentschei-dung gegen die SG. Die Schlussminuten wurden zusehends hektischer und beide Mannschaften hatten den Sieg auf den Füßen. So blieb es nach 96 Minuten beim Unentschieden.

Aufstellung:

Sammet

Homister - M. Heibel - Hein - T. Szewczyk

Neufang - Hambitzer - Oettinger - Kandora

Ibele - Klemm

Auswechslungen:

Raue für Oettinger (46.)
Kerber für Hambitzer (90.)


Tore:

0:1 Klemm (18.)
1:1 (26.)
1:2 Ibele (35.)
2:2 (45.)

2:3 Ibele (51.)
3:3 (56.)