Spielbericht vom 14.10.2012 - 9. Spieltag

Turanspor Mannheim - FC Viktoria Neckarhausen 2:0 (0:0)

geschrieben von Martin Kinzig

Schiedsrichter entscheidet Partie


Beim Gastspiel bei Turanspor Mannheim musste der FC Viktoria eine unnötige 2:0 Niederlage hinnehmen. Maßgeblichen Anteil hatte hierbei der sog. "Unparteiische", der durchweg eine äußerst schwache, ängstliche Leistung ablieferte und zudem sowohl Zuschauer, als auch den Viktoria Coach im schroffen Ton beleidigte.

Im ersten Spielabschnitt war der FC Viktoria die deutlich bessere Mannschaft, konnte seine Torchancen jedoch nicht nutzen. Gleich zwei Mal scheiterte Patrick Faulhaber in der 22. Minute. Ein Torschuss von Michael Zlabinger, den die Verteidigung abfälschte, konnte der Torsteher gerade noch über die Querlatte lenken (32.). Auch ein Schuss aus der Drehung von Patrick Ibele sollte keinen Erfolg bringen. Der aller erste Torschuss vom Gastgeber durch Dilauer Mentese ging in der 42. Spielminute ebenso am Tor vorbei.

Glück hatten die Rot-Schwarzen, dass Ali Celik einen Patzer der Viktoria Hintermannschaft in der 47. Minute freistehend nicht nutzte. Von nun an verschlechterte sich die ohnehin schon verbesserungswürdige Leistung des Schiedsrichters. Nach einem Eckstoß wurde Viktoria Torhüter Marco Porcu im 5-Meter Raum zu Fall gebracht, ein Pfiff erklang jedoch zur Überraschung aller nicht und Sahan Sifa staubte zum 1:0 ab. Von nun an fiel jede Entscheidung gegen den FC Viktoria. Dass das Spiel zunehmend hektisch wurde war einzig der Verdienst des Schiedsrichters. Der FC Viktoria drängte dennoch auf den Ausgleich. Turanspor konnte allerdings auf der Gegenseite einen Konter durch Ali Celik zum 2:0 nutzten.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 21.10. empfängt der FC Viktoria um 15:00 Uhr Olympia Neulußheim.

FC Viktoria: Porcu, Zimmer (ab 46. Min. Deniz), Reiß, Reichelt, Stief, Faulhaber (ab 64. Min. Mayer), Ibele, Oettinger (ab 75. Min. Lauff), Zlabinger, Kümmerle, Szewczyk.

Turanspor: Ablak, Sifa, Aktas, Karakaya (ab 55. Min. Güngür), H. Findik (ab 77. Min. Aslan), Celik (ab 81. Min. Yavuztürk), T. Findik, Mentese, Sevimli, Kortak, Murat.

   

Florian Damboldt (VfR Mannheim)

   
Spielverlauf:
 
46. Min.   Daniel Zimmer
    Enis Deniz
60. Min. 1:0 Sahan Sifa
64. Min.   Patrick Faulhaber
    Kevin Mayer
75. Min.   Patrick Oettinger
    Daniel Lauff
80. Min. 2:0 Ali Celik
90. Min.   Murat Sevimli
FC Viktoria bei Facebook